Weltrekord-Spiel des HSV Handball in der Barclaycard Arena
Mit einem Spiel in der Barclaycard Arena am zweiten Weihnachtstag knacken die Handballer des HSV den Zuschauerrekord für das meistbesuchte Drittliga-Spiel. Der liegt bisher bei 3500 Zuschauern. Für das Spiel am 26. Dezember gegen Flensborg sind bisher 4.121 Tickets verkauft.
Hier startet das Team von Trainer Jens Häusler in die Rückrunde. Nach dem Aus für das Bundesliga-Team im Januar dieses Jahres schaffte die ehemals Zweite Mannschaft den Aufstieg in die Dritte Liga Nord. Mit einem neuen Konzept und der Umbenennung in Handball SV Hamburg leitete der ehemalige Trainer Martin Schwalb als Stratege einen Neustart ein. Neben Stefan Schröder, der als Spieler die junge Mannschaft führt, wiurde mit Thorsten Jansen ein weiterer ehemaliger Spieler mit seiner Erfahrung in das Konzept eingebracht. Jansen leitet als als Spielertrainer die A-Jugend, ist Co-Trainer und verstärkt das Drittliga-Team. Der HSV steht inzwischen auf Platz drei der Tabelle. Das Team konnte bisher alle Heimspiele gewinnen.
Schon in der Sporthalle Hamburg sind regelmäßig mehr als 3000 Zuschauer zu Gast. Für gute Stimmung ist also gesorgt. Beim letzten Spiel des Bundesliga-Teams gegen FRISCH AUF! Göppingen am 7. Dezember 2015 waren 10206 Zuschauer in der Barclaycard Arena. Wer beim Weltrekord-Spiel dabei möchte: Einzeltickets sind seit Montag, dem 05.12.2016 über die Ticketmaster-Hotline 01806/ 999 000 666 (0,20 €/ je Anruf aus dt. Festnetz / max. 0,60 €/ je Anruf aus dt. Mobilfunknetz) sowie über die vereinseigene Website und über alle bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Zudem ist bereits ab sofort die Rückrunden-Dauerkarte ab einem Preis von 77 Euro erhältlich. Sie ist für alle Heimspiele in der Sporthalle Hamburg gültig (Vollzahler, PK 3).