HSV Handball startet mit Sieg in die Saison
Der Handball Sport Verein Hamburg konnte in seinem ersten Saisonspiel in der 3. Liga gleich seinen ersten Sieg mit nach Hause nehmen. Der Aufsteiger gewann beim DHK Flensborg vor 1120 Zuschauern in der Idraetshalle mit 30:21 (13:12).
Die vom Kampf bestimmte Partie wurde über lange Zeit vom Kampf bestimmt. Als Flensburg kurz nach der Pause mit 15:13 in Führung ging, legte der HSV zu und zog auf 23:17 davon.
Mit einer sehr guten Abwehrleistung, in der Torhüter Dominik Plaue über sich hinauswuchs, konnten die Hamburger das Ergebnis ausbauen und einen am Ende erstaunlich deutlichen sie erringen.
DHK-Trainer Matthias Hahn: „Wir haben heute definitiv zu viele Fehler gemacht, die der Handball Sport Verein Hamburg gnadenlos bestraft hat. Am Ende haben sie verdient gewonnen, in der Höhe hätte es jedoch auch knapper ausgehen können. Die Hamburger hatten heute einen überragenden Dominik Plaue im Tor und haben es geschafft viele einfache Tore zu erzielen.“
HSV-Trainer Jens Häusler: „Der Sieg war in dieser Höhe definitiv nicht zu erwarten und hat sich knapper angefühlt. Um die 40. Minute ist uns dann gelungen den Druck zu erhöhen und die entscheidenden Tore zu erzielen. Heute hat einfach alles gepasst aber man darf den Sieg nicht zu hoch bewerten.“