Start in die Beach-Volleyball-Woche am Rothenbaum
Mit der Qualifikation für die Hauptrunde begann heute die 2. Runde des smart supercup in Hamburg.Strahlender Sonnenschein bot beste Voraussetzungen um schnell das entsprechende Strandfeeling aufkommen zu lassen. Bis Sonntag schlagen hier Deutschlands Asse auf. Austragungsort ist in diesem Jahr das Tennisstadion am Rothenbaum. Der Eintritt ist an allen Tagen frei. Ab Donnerstag geht es dann mit dem smart Major Hamburg mit internationalen Stars weiter.
Nach dem Auftakt in Münster bietet erstmalig der Hamburger Rothenbaum die Kulisse für den Beach Volleyball Super-Cup. Mit . Gewinner des vergangenen Jahres, Katharina Schillerwein und Cinja Tilllmann, sind auch wieder in Hamburg am Start, nachdem sie bereits als Sieger aus dem Auftaktwochenende in Münster hervorgegangen sind.
Fehlen werden bei den Damen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst vom Hamburger SV. Die Europameisterinnen aus dem vergangenen Jahr haben beim Turnier in Biel (SUI) das Halbfinale erreicht. Mit Stefan Windscheif ist auch ein Gewinner aus dem vergangenen Jahr nicht dabei. Nach der Trennung des Doppels Walkenhosrt ist er mit seinem neuen Partner ebenfalls in Biel. Alexander Walkenhost st auch in Hamburg dabei und zählt gemeinsam mit Bennet Poniewaz zu den Favoriten.
Am heutigen Tag konnten sich noch bei den Herren felix Göbert / Lucas Mäurer und Yannick Beck/ Tim Noack sowie bei den Damen Elena Kiesling / Leonie Klimke und Swantje Basan / Anna Domroese für die Hauptrunde qualifizieren.
Morgen geht es ab 9 Uhr mit der Hauptrunde los. Das Finale am Sonntag wird von Sky live übertragen.