Lienen verlängert bei St. Pauli
Da hat der Kiezclub in Sachen Kontinuität ein Zeichen gesetzt: Trainer Ewald Lienen verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2018. Der 62-Jährige übernahm das Amt im Dezember 2014 und holte mit dem damals abstiegsbedrohten Club seither 74 Punkte in 49 Spielen. Der FC St. Pauli steht derzeit auf Platz 4 der Tabelle der 2. Liga.
Es passt offenbar. „Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich mich sehr wohl fühle und sehr gerne hier im Verein mit den verantwortlichen Personen, aber auch den Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle und bei uns an der Kollaustraße zusammenarbeite. Ich freue mich darauf, diesen Weg gemeinsam weiter beschreiten zu können“, so Lienen.
Auch Sportchef Thomas Meggle freut sich: „Die Zusammenarbeit mit Ewald in den letzten 18 Monaten lief absolut hervorragend, menschlich passt es sehr gut. Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung wollen wir ein Zeichen setzen, dass der FC St. Pauli mit Personen in verantwortungsvollen Positionen langfristig zusammenarbeiten möchte.“
Nach den frühzeitigen Verpflichtungen von Stürmer Aziz Bouhadfouz und Talent Richard Neudecker sowie den Vertragsverlängerungen von Christopher Buchtmann, Fafa Picault, Waldemar Sobota, Philipp Ziereis und Torhüter Robin Himmelmann schlägt der Verein bereits vor Saisonrnde einen klaren Weg ein.