Towers feiern zweiten Sieg gegen Gotha
Die Hamburg Towers konnten im Viertelfinale der PlayOffs der 2. Basketball Bundesliga ihren zweiten Sieg gegen die OeTTINGER Rockets Gotha erringen. In der Best-of-Five Serie fehlt den Hamburgern noch ein Sieg für das Erreichen des Halbfinales. Im Wilhelmsburger InselPark gelang dem Team von Trainer Attarbashi ein bis zum Ende umkämpfter 84:81 Sieg.
Die Towers kommen in der heimischen Halle gut ins Spiel und gehen zunächst mit 13:6 in Führung. Nach fünf Minuten wird Marco Völler, der Sohn von Leverkusens Manager Rudi Völler, eingewechselt und bringt sofort mehr Schwung in das Spiel von Gotha. Er trifft gleich mehrfach und bringt sein Team schnell mit 17:13 in Führung. Bis zum Ende des ersten Viertels kann das Team aus Thüringen bis auf 26:20 davonziehen.
Im zweiten Viertel können die Türme wieder die Oberhand gewinnen und gehen zum Ende sogar mit 45:41 in Führung. Nach der Pause schlägt dann die Stunde von Tower Bazoumana Kone, der in Serie trifft und sein Team mit 59:50 in Führung bringt. Jetzt sind die Türme im Aufwind und können ihre Vorsprung sogar nach 26 Minuten auf 12 Punkte ausweiten. Der scheinbar hohe Vorsprung schmilzt aber schnell wieder. Nach einigen überhasteten Aktionen kömmt das Gotha wieder innerhalb von drei Minuten bis auf 64:61 heran.
Das letzte Viertel ist geprägt von viel Kampf. Der ausverkaufte InselPark feiert jeden Ballgewinn des eigenen Teams. Die guten Abwehraktionen im Zentrum und Williams mit seiner Ruhe legen dann den Grundstein zum Sieg. Am Ende ist wieder Kone wieder mehrfach erfogreich und bringt sein Team mit 82:79 in Führung.
Die letzte Minute bietet dann noch einmal viel Dramatik. 21 Sekunden vor Schluss verwandelt Anthony Canty zwei Freiwürfe, die den Sie sichern. Gotha kann nur noch auf 84:81 verkürzen. Bereits am Dienstag um 20 Uhr müssen die Towers wieder zur dritten Viertelfinal-Partie in Gotha antreten. Bei einem erneuten Sieg stehen die Towers zum ersten Mal im Halbfinale, ansonsten gibt es am Freitag um 19:30 im InselPark eine neue Chance.