Buchtmann verlängert bei St. Pauli
Der Kader des FC St. Pauli für die neue Saison nimmt Formen an. Nach Phillip Ziereis konnte Sportchef Thomas Meggle nun auch die Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages mit Christopher Buchtmann bekanntgeben. Der 23-Jährige bleibt den Braun-Weißen nun drei weitere Jahre bis 2019 erhalten.
Buchtmann ist seit der Saison 2012/2013 bei dem Kiezclub und absolvierte in bisher 76 Spiele für den Verein. Nachdem Alushi die Frist für seine Vertragsverlängerung verstreichen ließ, wird im zentralen Mittelfeld ein Platz neben Marc Rzatkowski frei, den Buchtmann einnehmen könnte.
Christopher Buchtmann sagt: „Ich fühle mich hier im Verein und in der Stadt sehr wohl. Ich spüre das Vertrauen des Trainerteams. Es ist für mich wichtig, was die Mannschaft für eine Entwicklung genommen hat und die ist sehr positiv. Ich habe immer gesagt, dass ich auch in der Bundesliga spielen möchte und ich glaube, dass ich dieses Ziel mit dem FC St. Pauli in den nächsten Jahren erreichen kann.“
Auch Trainer Ewald Lienen freut sich: „Buchti ist ein vielseitig einsetzbarer Mittelfeldspieler, der im Zentrum und auf den Außenbahnen nahezu jede Position spielen kann. Er ist ballsicher, hat ein gutes Passspiel und ist zweikampfstark. Er hat sich bei uns zu einer festen Größe entwickelt.“