HSV verstärkt die Offensive mit Gregoritsch und Schipplock

24. Juli 2015 18:20 contrast media Aktuelles,Fußball ,

Sven-Schipplock

Lange Zeit war es nach der Verpflichtung von dem in Leverkusen suspendierten Spahic und dem Schweden Albin Ekdal ruhig geworden um den HSV auf dem Transfermrkt, nun hat der Bundesligist gleich doppelt zugeschlagen. Mit Michael Gregoritsch und sven Schipplock wurden gleich zwei Spieler zur Verstärkung des Sturmes verpflichtet.

Mit nur 29 Toren war der Dino in der letzten Saison nur knapp dem Abstieg entgangen. Um mehr Kreativität in den Angriff zu bringen war Gregoritsch seit angem bei den Hamburgern im Gespräch. Aber der VfL Bochum verlangte rund 3 Millionen Euro Ablöse, da der Ex-Verein Hoffenheim an dem Deal noch mit beteiligt war.  Der HSV war bereit, rund 2,5 Millionen Euro für den Österreicher zu überweisen. Durch die zusätzliche Verpflichtung von Schipplock von Hoffenheim war der Weg nun frei geworden. Die Vereine konnten sich über die Ablösemodalitäten einigen.

Gregoritsch kennt sich in Hamburg bestens aus, er war für ein Jahr an den FC St. Pauli ausgeliehen. Der Durchbruch gelang dem 21-Jährigen beim VfL, für den er in der vergangenen Saison zu einem der wichtigsten Spieler wurde. Er wird nun direkt in Trainigslager nach Harsewinkel reisen.

Auch Sven Schipplock weiß, wo in Hamburg das Tor steht. In der 1. Pokalrunde der vergangenen Saison gänzte er beim USC Paloma und war am 9:0 der TSG Hoffenheim mit fünf Toren.beteiligt. Auch der 26-JährigeStürmer wird ab sofort die Mannschaft im Trainingslager verstärken.

Related Images: