Bittere Heimpleite im Aufstiegsrennen
Die zweite Mannschaft des HSV musste im Rennen um den Aufstieg zur Dritten Liga eine bittere 0:2 Pleite im Heimspiel gegen den TSV Havelse hinnehmen. Mit Beister, Guaida, Marcos und Götz standen drei Spieler im Team, die auch Bestandteil der Bundesliga-Mannschaft sind.
Der VfL Wolfsburg II konnte durch einen 3:0 Sieg beim BSV Cloppenburg wieder vorbeiziehen und den HSV II auf den dritten Tabellenplatz verdrängen. Die U23 des HSV liegt nun drei Punkte hinter dem Tabellenführer Werder Bremen II, der gegen Lüneburg lediglich ein 2:2 erreichte.
Der TSV Havelse begann sehr aggressiv und setzte die Defensive des HSV von Beginn an unter Druck. Dem kam entgegen, dass der HSV II versuchte, sich immer spielerisch zu befreien. Einen rabenschwarzen Tag erwischte Dongsu Kim, der mit einem Fehler das 0:1 durch Denis Wolf in der 14. Minute einleitete.
Nach 20 Minuten kam der HSV II besser ins Spiel kam aber nicht zu wirklich klaren Möglichkeiten.
Die Entscheidung fiel, als Kim in der 60. Minute wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte sah. Als dann zwei Minuten später das 0:2 durch Erhan Yilmaz fiel, war die Luft bei den Hamburgern raus.
Jetzt wird es schwer, in den letzten zwei Spiele noch in den Titelkampf einzusteigen. Die Mannschaft muss nun die Begegnungen beim VfB Lübeck und zu Hause gegen Goslar gewinnen und auf Patzer der Konkurrenten Bremen II und Wolfsburg II hoffen.