Slobodan Rajkovic wieder im Mannschaftstraining
Der Abwehrspieler des Hamburger SV Slobodan Rajkovic ist nach seinem im März erlittenen Kreuzbandriss wieder im Mannschftstraining. gestern stand er zum ersten Mal wieder im Testspiel gegen den SC Victoriaauf dem Platz.
Der 24-jahrige Innenverteidiger hat sich bis zu seinem Comeback noch viel Geduld auferlegt und verzichtete die letzten Wochen auf einen Einsatz, da er sich noch nicht fit fühlte und das zutrauen in sein verletztes Knie fehlte.
Bis zur Winterpause will er noch daran arbeiten, sein Knie zu stabilisieren, dann die Rückrundenvorbereitung voll mitmachen. Bis dahin legt er noch Sonderschichten mit Fitnesstrainer Markus Günther ein. Rajkovic hatte sich unter Mirko Slomka gerade wieder mit überzeugenden Leistungen in das Team gekämpft, nachdem er von den vorherigen Trainern Fink und van Marwijk ausgemustert worden war und eigentlich verkauft werden sollte.
Der Serbe ist seit 2011 im Verein. Er wechselte unter Sportchef Frank Arnesen vom FC Chelsea nach hamburg. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Um seine Verlängerung macht er sich noch keine Gedanken, er will einfach nur wieder in der Bundesliga spielen.